Aktuell

Archiv

L-GAV-Arbeitsrecht im Gastgewerbe!

Mi 01.02.2017
Autor: Cafetier

Damit L-GAV und Arbeitsrecht nicht zum Stolperstein werden

 

Mit dem Weiterbildungskurs „L-GAV - Arbeitsrecht im Gastgewerbe“ erfahren Sie deshalb alle wichtigen Grundlagen zum Landes-Gesamtarbeitsvertrag des Gastgewebes (L-GAV) und dem allgemeinen Arbeitsrecht.

Für sozialkompetente Unternehmerinnen & Unternehmern ist Fachwissen im Bereich Arbeitsrecht eine zentrale Voraussetzung, um Konflikte mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern oder der L-GAV Kontrollstelle zu vermeiden.

Nutzen Sie diesen Weiterbildungskurs, um im Arbeitsrecht korrekt und aufgrund der gesetzlichen Bestimmungen zu arbeiten und Ihre persönlichen Rechtsfragen zu stellen. Machen Sie sich mit CafetierSuisse schlau im Thema Arbeitsrecht.

 

Machen Sie sich mit CafetierSuisse schlau im Thema Arbeitsrecht! 

 

Kursinhalte:

- Wesentliche Grundlagen des L-GAV für das Gastgewerbe

- Der richtige Arbeitsvertrag

- Anspruch auf Ferien und Feiertage

- Arbeitszeit und Überstunden

- Was ist bei Kündigungen zu beachten?

- Platz für die Beantwortung Ihrer Rechtsfragen…

 

Datum / Zeit I: Dienstag, 11. April 2017 / 14.00 bis 17.00 Uhr

Datum / Zeit II: Dienstag 31. Oktober 2017 / 14.00 bis 17.00 Uhr

Ort I: CafetierSuisse-Geschäftsstelle, Bleicherweg 54, 8002 Zürich

OrtII: Olten 

 

Kursleitung:

Johanna Bartholdi

 

Zielgruppe:

Betriebsinhaber, Betriebsleiter oder Kadermitarbeiterinnen und Kadermitarbeiter, die sich dieses Fachwissen aneignen möchten oder die rechtlichen Vorgaben kennen müssen.

 

Kurskosten:

Fr. 50.00 pro Person für CafetierSuisse-Mitglieder
Fr. 100.00 für Nichtmitglieder (inkl. Kursunterlagen & Getränken)

 

Anmeldeschluss:  

28. März 2017 bwz. 10. Oktober 2017

Maximal 9 Teilnehmer/innen!

 

Umsatz rauf, Kosten runter

Di 24.01.2017
Autor: Cafetier

Betriebsführung mit Zahlenfokus –
hinterfragen Sie die Kostenstruktur in Ihrem Betrieb!

 

In diesem Kurs erhalten Sie praxisnahe Tipps für mehr Gäste und Umsatz sowie bessere Kostenkontrolle: Reduktion der Warenkosten, flexible Steuerung der Mitarbeiter- kosten, Übersicht über alle weiteren Kosten. Im Anschluss des Kurses wissen Sie wo und wie Sie die Kostenstruktur Ihres Betriebes im täglichen Geschäft optimieren können.

 

Das Seminar ist praxisorientiert und interaktiv aufgebaut. Konkrete Umsetzungshin- weise unterstützen den Transfer in die Praxis.

 

Datum: Montag, 15. Mai 2017
Zeit: 9.00 - 17.00 Uhr
Ort. CafetierSuisse-Geschäftsstelle, Bleicherweg 54, 8002 Zürich 


Kursinhalte:  

- Kurze Einführung in den Themenbereich
- Kostenstruktur, Budget & Erfolgsrechnung
- Best oder Worst Case: Potential in Aufwänden & Erträgen
- Die finanzielle Gesundheit des eigenen Betriebs
- Umsetzung Schritt für Schritt!  

  

Kursleitung: Rafael Saupe

Rafael Saupe ist seit 2006 in der gastronomischen Weiterbildung und Beratung tätig. Durch sein praktisches Engagement und die langjährige Erfahrung als Trainer und Referent in der Gastronomie hat er grosses Wissen in den Bereichen der operativen Betriebsführung und der strategischen Planung. 2014 hat er die desillusion Gastronomiekompetenz & Beratung GmbH mitgegründet und begleitet gastronomische Projekte in der Schweiz und Deutschland.

 

Kurskosten: 

Fr. 180.00 pro Person für CafetierSuisse-Mitglieder
Fr. 250.00 für Nichtmitglieder (inkl. Kursunterlagen und Mittagessen)

 

Jetzt anmelden! 

Anmeldeschluss ist der 28. April 2017 (max. 6 Teilnehmer/innen).

EKAS-Aktion 2016: Safety-Box

Do 22.09.2016
Autor: CafetierSuisse

Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz im Gastgewerbe

Jahresaktion 2016: Safety-Box

Eine Kampagne der Trägerverbände der Branchenlösung Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz im Gastgewerbe (ab 1.1.2017 mit eigener Webseite www.hotelgastrosafety.ch).

 

 

Safety Box – die Schutzausrüstung für die Arbeit mit Chemikalien

Die montierbare Safety-Box aus hygienischem und abwaschbarem Plexiglas enthält eine Vollsichtschut-zbrille der Marke Airmaster, eine Augenspülflasche und ein Paar Nitril-Handschuhe.

Die Schutzausrüstung verhindert, dass sich der Mitarbeiter beim Umgang mit Putz- und Reinigungs-mittel verletzt oder die Gesundheit gefährdet wird.

Wichtig: Gemäss Verordnung 3 zum Arbeitsgesetz ist der Arbeitgeber verpflichtet den Mitarbeitenden eine Schutzausrüstung zur Verfügung zu stellen.

 

Kosten

 Einkaufspreis inkl. Versandkosten CHF
 120.00
 ./. Aktionsbeitrag der Trägerverbände CHF   50.00
 Sonderpreis CHF   70.00
 8% MwSt.  CHF     5.60
 TOTAL CHF   75.60

 

Pro Betrieb kann nur eine Box bestellt werden. Das Angebot ist beschränkt und gilt solange Vorrat. Die Lieferfrist beträgt ca. 10 Tage nach Bestellungseingang. Es besteht kein Rückgaberecht. Die Lieferung und Rechnungsstellung erfolgen durch Webstar & Cie. AG, Dielsdorf.

 

>>> JETZT BESTELLEN: BESTELLFORMLUAR

 

Per Post oder Fax an:
CafetierSuisse
Bleicherweg 54 | 8002 Zürich
Fax: 044 201 68 77

Seite 1  2

 

Created by IMPRESS - Umsetzung apload GmbH